Navigation überspringen

Online-Marketing

Die Grundlagen im Griff

Vieles im Marketing geht dank Internet enorm viel schneller. Für fast jedes Marketing-Ziel bieten sich Online-Medien und Online-Werbemittel als Unterstützung an. Haben Sie hier den Überblick?

Buch «Online Marketing» von Thomas Elmiger

Buch Online-Marketing

Die Grundlagen im Griff

Online-Wissen kompakt – jetzt bestellen!

Marketing-Mittel, Definitionen, Praxisbeispiele, Glossar – der kompakte Überblick auf 50 Seiten.
Thomas Elmiger, Versus Verlag, Zürich, 2015

Der Klappentext

Das Internet beschleunigt die Pulsfrequenz im Marketing. Online-Medien und ‑Werbemittel bieten sich für Kampagnen an. Touch Points sind online und offline aufeinander abzustimmen. Alles ist personalisierbar: von der Produktentwicklung über den Vertrieb und die Preisgestaltung bis zur Kommunikation.
Thomas Elmiger vermittelt das Thema Online-Marketing mit dem Blick fürs Ganze, mit einprägsamen Definitionen, Praxisbeispielen und Glossar.

Das Buch für Kommunikationsfachleute, Manager, Studierende und Unternehmer, welche die Sprache des Online-Marketings heute verstehen und anwenden müssen.

Buch Inhalte

Die Kapitel sind nach Online-Marketing-Mitteln gegliedert. Dazu kommen ein Fazit in Kapitel 11 und ein Glossar mit den 50 wichtigsten Begriffen.

  1. Die Bedeutung des Online-Marketings
  2. Website
  3. Suchmaschinenmarketing
  4. Display-Werbung
  5. Online-Rubrikenmärkte und ‑verzeichnisse
  6. E-Mail-Marketing
  7. Online-Dialog und ‑Kooperation
    • Social-Media-Marketing
    • Social-Media-Plattformen
  8. Affiliate-Marketing und Couponing
    • Affiliate-Marketing: Provision für vermittelte Geschäfte
    • Couponing: Gutscheine verschenken oder verkaufen
  9. Mobile Marketing
  10. Cross-Media-Marketing
    • Formen des Cross-Media-Marketings
    • Print-to-Web
    • CRM- und PIM-Systeme als Datenzentralen
    • Erfolgsfaktoren im Cross-Channel-Management
  11. Kundenfokus über alle Kontaktpunkte
  • Glossar
Buch «Online Marketing» von Thomas Elmiger

Buch Online-Marketing

Direkt beim Verlag bestellen

Buch jetzt bestellen für 14.90 Fr.

Die Grundlagen im Griff: Marketing-Mittel, Definitionen, Praxisbeispiele, Glossar – der kompakte Überblick auf 50 Seiten.

ISBN 978-3-03909-310-6

Detaillierte bibliografische Daten sind in der Deutschen Nationalbibliografie abrufbar.

Online-Marketing News

Gelegentlich gibt es aktuelle Links zu Buchinhalten oder allgemein rund ums Online-Marketing direkt vom Autor Thomas Elmiger. Wählen Sie Ihren Kanal und bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

News per E-Mail

Maximal vier Mal im Jahr erscheint der Newsletter zum Buch Online-Marketing. Ob Sie das Buch schon haben, oder nicht: Hier können Sie die Online-Marketing-News gleich abonnieren.

News auf Twitter

Etwas öfter aktualisiert wird das Twitter-Konto zum Buch. Es ist unter @OnMaBuch zu finden.

Darum: Gleich folgen. – Und dann: Viel Erfolg!

Urheberrechte

Buch © 2015 Versus Verlag AG, Zürich

Der Text im Buch – und somit Teile dieser Website – sind folgendem Werk entnommen: Jean-Paul Thommen: Marketing – Eine umfassende Einführung. ISBN 978-3-03909-104-1, Versus Verlag, Zürich 2015

Das Werk einschliesslich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlags unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Impressum

Website © 2015

Textstellen aus dem Buch zitiert mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags.